Dienstag, 4. November 2014

Weltentdecker mit Frida


Ausser Shirts habe ich auch mal wieder eine Hose für den kleinen Mann genäht. Und zwar meine erste Frida 2.0. Die erste Version hatte ich ja schon mal genäht. Vor einiger Zeit wurde der Schnitt jedoch überarbeitet und alle die die erste Verson gekauft hatten, bekamen die Version 2.0 gratis. Ist das nicht ein tolles Kundenservice? Ich bin begeistert.

Der Schnitt sitzt dem kleinen Mann ausgezeichnet und steht ihm, wie ich finde, wunderbar. Ich habe die Hose aus gestreiftem Jeans genäht. Die klassischen Fridahosentaschen habe ich aus türkisem Sternenbaumwollstoff genäht. Dazu noch türkise Bündchen. Einzig das Bauchbündchen würde ich breiter nähen. Damit die Hose lange mitwächst. In der Länge ist es eher grosszügig berechnet, was aber durch die Bündchen nicht stört. Sieht jetzt wegen den Stiefel, die der kleine Mann trägt, auch noch etwas extremer aus wies wirklich ist ;-) Die Hose ist in Grösse 80 genäht.


Der kleine Mann liebt Kühe und alle anderen Tiere :-)

Der aufmerksame Blogleser hat vielleicht bemerkt, dass der kleine Mann nun steht :-) Ja er hat vor etwas mehr als einer Woche die ersten selbständigen Schritte gemacht. Und nun wird die Welt auf 2 Beinen entdeckt. Er freut sich so und ist so stolz, dass er nun gehen kann. Das ist einfach wunderschön zu erleben. Und für die kommende nasse und kalte Jahreszeit auch ganz praktisch. Ein paar Schritte in der Wohnung geht er nun allein. Für längere Strecken oder draussen geht er an der Hand. Am liebsten möchte er die ganze Zeit nur noch gehen. Ihr seht, ich bin tagsüber beschäftigt :-)
Und nun kann ich die selbstgenähten Kleidungsstücke endlich auch wieder am Kind hier zeigen. Trotzdem hier noch das obligate Foto ;-)



Herzlich Zwirbeline

Verlint mit made4boys und creadienstag.

Kommentare:

  1. Die Frida sieht auch wirklich klasse aus, total schön. Super das der Schnitt auch Jungstauglich ist. Ich liebe den Schnitt auch, unser Kleiderschrank ist voll davon :) Und toll, die ersten "Alleingänge" wie schnell die Zeit vergeht. :) Da sind sie ja so süß, auch wenn ich mich noch etwas davor fürchte. Zum Glück ist da noch Zeit (hoff ich ;) )
    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hach, sieht total schön aus!! Und ist wirklich ein niedlicher Schnitt - und so einfach zu nähen! Unser kleiner Mann kriegt die auch fast täglich angezogen.. VG - Inga

    AntwortenLöschen
  3. Oh die Frida ist echt klasse. Richtig, richtig süß. Schade dass ich keinen kleinen Zwerg zu Hause habe, den ich benähen könnte.
    LG Elli

    AntwortenLöschen