Sonntag, 26. Oktober 2014

Gekaufte Schönheit


Von einer selber genähten Geldbörse habe ich ja schon lange geträumt. Aber ich habe mich bis jetzt nie selber rangetraut. Scheint mir einfach eine fummelige Sache zu sein. Und dass dann am Schluss alles passt......weiss nicht ob ich das schaffe. So schlummert das Freebook von mrs-de-elfjes auf meinem Rechner vor sich hin und wartet auf bessere Tage.
Als ich vor kurzem das erste Mal einen Koffermärt besucht habe, sprangen mir sofort diese wunderschönen, selbstgenähten Börsen ins Auge. Und ich war verliebt. Da meine Geldbörse sowieso langsam ausgewechselt werden musste konnte ich nicht widerstehen. Der Schnitt ist zwar ein anderer und ich muss sagen ich bin begeistert. Alles hat Platz und ist beim Öffnen übersichtlich geordnet.


Ich möchte ausdrücklich vermerken, dass dies kein gesponserter Post ist sondern nur meine persönliche Meinung und Freude über meine neue Geldbörse!
Ein ausgiebiger Praxistest muss noch erfolgen. Doch ich muss sagen, diese Börse motiviert mich gerade sehr, es doch mal selber zu probieren mit dem Nähen :-) Vielleicht brauchts ein paar Versuche bis ich es dann ansehlich hinkriege ;-)
Wie sind Eure Erfahrungen mit selbstgenähten Geldbörsen? Welchen Schnitt mögt ihr besonders oder ist einfach zu nähen?

Herzlich Zwirbeline



Kommentare:

  1. Hallo Zwirbeline,
    Einen tollen Geldbeutel hast du dir da gegönnt!
    Ich nähe mir jeweils die Wildspitz, die Variante mit den vielen Kartenfächern. Ich liebe sie und finde sie nicht schwierig zum nähen. Allerdings musst du dem Faltplan erst mal durchschaut haben... Auf meinem Blog gibt es Bildli, falls es dich interessiert.
    Herzlich, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole
      Die Wildspitz gefällt mir, aber der Faltplan....beim durchlesen der Anleitung fand ich es recht kompliziert.
      Ich schau mir deine Wildspitz gleich mal an. 😊
      Lg Zwirbeline

      Löschen
  2. Oh, wunderhübsch! Ich hab mir "Marie" von Mrs.de-elfjes genäht. Auch praktisch!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Zwirbeline

    Die gekaufte Schönheit ist wundervoll. Ich selbst bin ein grosser Fan der Wildspitz ;)
    Freue mich darauf den Praxistest zu lesen;)
    Liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen