Dienstag, 2. September 2014

Wimpelkarte DIY


Das hier ist nur ein Versuch einer genähten Wimpelkarte :-) Simpel, schnell gemacht und ich mag die Wirkung vom Nähen auf Papier einfach sehr.
Herr Zwirbel hat bald Geburtstag und wir laden die Familie ein. Ach ich mags einfach, selber Karten zu kreieren. Es ist einfach schöner und verbindlicher eine Karte zu bekommen alse eine Mail, SMS etc.
Papiere habe ich einfach die genommen, die gerade da waren. Fand sie anfangs eigentlich gar nicht passend. Als die Karte dann fertig war fand ich sie einfach zu schön um zu entsorgen. Und mit dem passenden Stempel wurde sie zur Dankeskarte umfunktioniert ;-)
Am Freitag seht ihr, für wen ich die Karte geschrieben habe ;-)

DIY
2 Verschiedene und passende Karten in deiner Wunschgrösse zuschneiden und zusammenkleben. Wimpel wenn möglich aus gemustertem Papier zuschneiden und auf die Karte aufnähen. Mit Stempel Wunschtext anbringen. Auch schön mit Embossingtechnik den Stempeldruck verschönern. die Stempelbotschaft könnte auch nochmal auf ein Stück des äussren Papier angebracht und erhöht aufgeklebt werden. Wisst ihr was ich meine?
Text wurde auf ein Pergamentpaper geschrieben undauf der Rückseite seitlich mit einem schmalen, doppelseitigem Klebeband angebracht.

Herzlich Zwirbeline


Verlinkt mit creadienstag.

Kommentare:

  1. Liebe Zwirbeline
    Die Karte ist toll geworden, ich finde die Farbzusammenstellung sehr gelungen :D
    Simpel und doch muss man zuerst mal auf die Idee kommen, die muss ich mir unbedingt merken :D
    Ganz liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend :)
    Die Karte sieht wirklich klasse aus. Und Karten schreiben ist auf alle Fälle viel schöner als eine Mail. Muss ich unbedingt auch mal ausprobieren - toll auch für kleine Stoffrestem die sonst im Müll landen.
    Da ich deinen Blog super finde und jetzt auch regelmäßig vorbeigucke habe ich dich für den Liebster Award nominiert, falls du Lust hast mitzumachen :) http://the-creativ-alpaca.blogspot.co.at/2014/09/meine-nominierungen-fur-den-liebster.html

    Einen schönen Abend
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Zwirbeline,
    ich finde die Karte sehr schön. Grossartige Idee.
    Liebe Grüsse Barbara.

    AntwortenLöschen