Mittwoch, 27. August 2014

Ideensammlung

So, der Sew Along beginnt heute mit der Ideensammlung zum Jackenprojekt :-)

Welchen Stoff wähle ich:
Als Aussenstoff habe ich kuschligen, kiwigrünen Fleece bestellt. Innenstoff wird ein türkiser Ringeljersey, den ich ebenfalls bestellt habe. Innseite der Kaputze bin ich noch nicht ganz sicher. Evt der blaue Lotharjersey oder auch der Ringeljersey. Da hab ich noch was da,von beiden :-)
Die Bündchen sind ganz klar türkise. Die hab ich auch schon zu Hause

Welchen Schnitt wähle ich:
Das ist bei mir schon seit Anfang an klar, dass ich eine Yellow-Sky nähen werde. Dieser Schnitt ist schon einige Zeit bei mir und noch ungenäht. Ich bin mir noch nicht sicher mit oder ohne die Öhrchen. Herr Zwirbel ist von der Öhrchenvariante nicht so begeistert ;-)
Das Schnittmuster habe ich schon mal zusammengeklebt und abgepaust.



Was brauch ich noch so:
Muss schauen, dass ich genügend Kam Snaps da habe in der passenden Farbe.

Brauche ich noch Ideen, Anregungen?
Bin etwas unsicher welche Grösse ich nähen soll. Der kleine Mann trägt gerade eine 80ig. Aber der Herbst ist ja noch etwas und mit diesem Kuschelfleece. Der ist ja auch nicht gerade dünn. Was könnt ihr mir empfehlen? Ich tendiere zu Grösse 86. Ich hab nun schon mal das Schnittmuster in Grösse 86 vorbereitet. Ich denke das ist sinnvoll. Hmmm...
Werde noch spontan entscheiden ob ich auf den Rücken der Jacke noch eine Sternenappli oder so mit dem Innenstoff aufnähen werde.

Herzlich Zwirbeline

Kommentare:

  1. Liebe Zwirbeline

    Der gewählte Schnitt ist klasse und die Stoffe klingen toll! Da bin ich sehr gespannt :D ich würde MIT Öhrchen, Lothar und ich Grösse 86 ;)
    Ganz liebe Grüsse
    Katja
    PS: danke vielmals für deinen Besuch gestern :D

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Zwirbeline,
    ich liebe ja diesen Jackenschnitt! Wie spannend, dass Du Dich dafür entschieden hast. Ich freue mich schon auf das Ergebnis!
    Ich hätte mich auch für die nächste Größe entschieden. Lieber etwas zu groß, als zu klein!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Danke Euch 2. Ja dann werde ich definitiv die 86 nähen. Ach ich freu mich auf meine erste selbstgenähte Jacke für den kleinen Mann :-)
    Ja Katja, ich glaube es müssen Öhrchen ran :-)
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Ich tendiere auch lieber zu einer Nummer größer als zu klein!
    Die Jacke finde ich immer wieder süß - ab Größe 86 würde ich ohne Öhrchen nähen :-)
    Liebe Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    ja mit der 86 liegst du bestimmt besser.
    Wenn das Fleece sehr dick ist, würde ich sogar ne 92 nehmen und in der Länge anpassen.
    Die Jacke fällt schon schmal aus und eher lang. Zumindest finde ich das bei meiner Nickyversion so.
    Ich hab ohne Öhrchen genäht, aber der Krümel ist auch klein für sein Alter.
    Bei den Minis finde ich Öhrchen schon schön :)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallihallo
    Den Schnitt hatte ich mir auch rausgesucht - wegen den Öhrchen :) ich find die niedlich für Minis. Und ich denke auch das es besser ist eine Nummer größer als kleiner zu nähen - mach ich auch. Reinwachsen ist besser als wenns bald zu eng wird, vor allem wenn die Mäuse etwas darunter anhaben. Viel Spass und ich freu mich deine Variante zu sehen.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Also wirds definitiv eine 86. Danke Euch. Manuela, auf deine Version bin ich auch gespannt. Schau gleich mal in deinem Blog und auch bei Kerstin vorbei.

    AntwortenLöschen