Freitag, 30. Mai 2014

Violetta


Es gibt mal wieder eine Seife von mir zu sehen :-)
Violetta ist meine neue Lavendelseife. Sie besteht aus Olivenöl, Kokosnussfett und Kakaobutter. Veredelt wurde sie mit Zucker und etwas Tussah Seide. Gefärbt mit violettem Kosmetikpigment von DC. Die Gute ist 10% überfettet und duftet herrlich nach ätherischem Lavendelöl.


Lavendelseife darf in meinem Seifenregal nie fehlen. Nicht, dass das meine Lieblingsseife wäre. Aber viele die ich kenne mögen sie einfach sehr gerne.


Geswirlt ist sie mit einem ganz einfachen Diviswirl. Die 2 Einzelformen sind mit dem restlichen lila Seifenleim befüllt worden.


Ich freue mich darüber, dass ich Euch endlich mal wieder eine neue Seife zeigen kann. Und dass ich wieder Mal Zeit und Muse zum seifeln gefunden habe.

Herzlich Zwirbeline

Verlinkt mit freutag.

Kommentare:

  1. Oh, die Seifen sehen aber schön aus! Und riechen sicherlich auch ganz traumhaft!

    Hab Deinen Blog grade beim Freutag gefunden und bin ganz angetan :) Trag mich direkt mal bei Dir als Leser ein.

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich Anna :)
      Willkommen. Ja die Violetta riecht wunderbar nach Lavendel.

      Herzlich Zwirbeline

      Löschen
  2. Ein Hingucker ist sie geworden. Den Lavendelduft riech ich soooooooooo gern.
    Toll gemacht.

    Herzliche Grüsse Barbara.

    AntwortenLöschen
  3. Wow - da hast Du ja eine wunderschöne Marmorierung hingekriegt! Hast Du einen Dividor? Habe bis vor ca. 2 Jahren exzessive Seife gemacht, aber in letzter Zeit habe ich leider nicht mehr so die Muse dafür...
    Vielleicht packe ich meine Seifenkiste wieder mal aus...

    Wenn ich Deine Fotos so sehe, könnte das sehr bald sein! ;-)
    GLG
    Kerstin

    PS: Dankeschön zu Deinem netten Kommentar zu meiner Zuckerschock-Pavlova :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hab auch viel geseifelt...doch seit einem Jahr weniger. Mit Kleinkind geht das nicht mehr gleich gut. Und da ich noch selten gern am Abend gesiedet habe.....
      Ja ich habe einen Dividor, darin wurde die Seife gemacht.
      Würde mich also freuen von Dir auf dem Blog auch bald eine Seife bewundern zu können.

      Herzlich Zwirbeline

      Löschen