Freitag, 16. Mai 2014

Trotzkopf und Geschenk


Nun habe ich meinen ersten Trotzkopf in Grösse 80 genäht. Mit dem wunderbaren Simply Boats Jersey, kombiniert mit einem ausrangierten dunkelblauen Shirt von mir. Ich finde die Ausschnittslösung wunderbar praktisch. Es geht so gut zum anziehen. Der kleine Mann mag es im Moment nämlich gaaaaar nicht, sich anzuziehen. Ist immer etwas ein Kampf und ein Geschrei im Moment.
Eigentlich hätte ja der dunkelblauen Passeteil hinten sein sollen. Da mein Bündchenstreifen jedoch zu kurz war und ich ansetzen musste, ist bei dem Simply Boast Jerseyteil eine Naht zu sehen. Und ich war zu faul alles wieder aufzutrennen......
Also wurde dieser Teil nach innen verlegt und der dunkelblaue darf sich nun im Rampenlicht
sonnen :-)

Auch ein schöner Rücken kann entzücken :-)


Ein Krabbelfreund vom kleinen Mann hat diese Woche Geburtstag und wir sind am Samstag ans Fest eingeladen. Ich hatte den Eindruck, dass die Mama Freude an etwas selbstgenähtem haben könnte. Ich weiss aber auch, dass der Papa des Krabbelfreundes nicht unbedingt so auf farbige Kleidung steht. Also habe ich versucht mich etwas schlichter und klar Jungslastig zu nähen. Es gab einen Body in Grösse 86.


Ich denke Autos gehen für Jungs ja immer oder? Kombiniert mit dem Sternenwebband und etwas aufgefrischt mit gelben Bündchen.


Ich freue mich ja sehr, dass nun die Zeit der Kindergeburtstage wieder kommt. Strahlende und staunende Kinderaugen sind doch einfach das Schönste.
Auch wenn Kindergeburtstage ja für die Eltern, meistens die Mamas, etwas Stress bedeuten können. Die ganzen Vorbereitungen und wenn ich dann auf den anderen Blogs diese Themengeburtstagsfeste mit all den passenden Dekos sehe...... Sieht wirklich toll aus, aber ob ich mir dies dann selbst auch mal antun werde ;-)
Nun, soweit sind wir ja noch nicht. An seinem ersten Geburtstag ist man ja relativ anspruchslos. Das Fest ist ja meistens auch mehr für die Erwachsenen, nicht ;-)

Ich verlinke mit made4boyssommer-shirtwoche, naehfrosch, kiddikramschnabelina und dem freutag.


 Herzlich Eure Zwirbeline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen