Donnerstag, 6. März 2014

Joana für mich

 

Ich habe mir nochmals eine Joana genäht. Diesmal ist es Grösse S, ohne Nahtzugabe. Leider von der Passform auch noch nicht perfekt. Im Rücken hat es mir etwas zu viel Stoff und auf der Vorderseite bei der Achsel wellt es sich. Achje..... vielleicht ist es einfach nicht mein Schnitt.
Ich habe die Joana aus ganz tollem jny design Jersey mit süssen Kolibris genäht. Die Ärmel sind aus Violett-pinkem Pünktchenjersey. Die Stoffkombi gefällt mir sehr. Den Joanashirtschnitt habe ich noch 8cm verlängert. Ich mag Shirts nicht gerne so kurz.


Beim Sonntagsspaziergang musste ich mich bei dieser Kälte schon etwas fürs Fotoshooting überwinden. In der Winterjacke war es so schön kuschlig warm. Und mit diesem 3/4 Ärmel-Shirt dann schon etwas kalt ;-)
Der kleine Mann hat geduldig im kuschligen Kinderwagen gewartet, während Herr Zwirbel die Fotos gemacht hat.


Aber was das Schöne ist. Trotz dem trüben Wetter sind ja die Frühlingsboten da. So viele Schneeglöckchen blühen schon. Einfach wunderschön. Hab ich Euch schon erzählt, dass der Frühling meine Lieblingsjahreszeit ist? Ich liebe es, wenn die feinen zarten Blätter in ihrer wunderschönen hellgrünen Farbe spriessen. Wenn die Wiesen wieder grün werden, die Tulpen ihre Farbenpracht zeigen und überall die Frühlingsblumen der Welt einen Farbtupfer geben. Auch die Menschen sind wieder gut gelaunt. Alles ist irgendwie fröhlicher und bunter.

Da die Joana für mich ist wird natürlich auch wieder gerumst :-)


Frühlingsgrüsse
Eure Zwirbeline



Kommentare:

  1. Das ist so ärgerlich, wenn man mit einem Schnitt nicht warmwerden mag. Mir geht es mit Martha gerade so. Aber deine Joana mag ich, die Stoffkombi gefällt mir und die Wellen wären mir nicht aufgefallen, wenn du nicht darauf hingewiesen hättest.
    Vielleicht im Rückteil mal 2-3 cm aus der Weite rausnehmen, am Bruch? Ich finde, der Schnitt an sich steht dir schon.
    Und JA, der Frühling macht alles besser.

    Viele Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula
      Danke für den Tipp. Weiss noch nicht ob ich nochmals eine Joana nähe.
      Lg zwirbeline

      Löschen
  2. Die Stoffkombi ist klasse und ich muss sagen, wenn du es nicht betont hättest, hätte ich die Wellen gar nicht erst bemerkt.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  3. Ich mags auch gerne und bei mir sitzt der Schnitt auch gut. Aber es kann halt nicht alles bei jedem passen. Mir wäre es aber auch nicht aufgefallen .
    LG Tina

    AntwortenLöschen