Dienstag, 7. Januar 2014

Sie ist da :-)

MEINE EIGENE NÄHMASCHINE IST DA!!!!!!!!!!
Am Samstag ist die Bernina 530 bei uns eingezogen und Herr Zwirbel hat eine sehr glückliche und nun auch seeeeehr beschäftigte Frau zu Hause  :-)
Herr Zwirbel liess sich von meiner Begeisterung anstecken und ist das erste Mal in seinem Leben an einer Nähmaschine gesessen und hat eine Probenaht genäht! Nun lernen wir uns etwas kennen, meine Bernina und ich. Ich bin ja begeistert von den Zierstichen. Obwohl ich im Fachgeschäft ja sagte, die braucht man ja nicht unbedingt ;-) Auch, dass die Nutzstiche nun in Länge und Breite mm-weise eingestellt werden können ist toll. Und ja, nun hab ich auch Pseudooverlockstiche. Finde ich sehr praktisch. Vorher musste ich immer zuerst den Geradestich zum zusammennähen nehmen und danach noch alles mit dem ZickZackStich versäubern. Mit den Pseudooverlock geht dies nun in einem. Neben Probestücken wurde natürlich auch schon was Richtiges genäht. Zeige ich Euch in meinem nächsten Post. Auf jeden Fall habe ich das erste Mal einen Reissverschluss eingenäht "stolzbin".

Auch mit dem supertollen Obertransportfuss, einem Weihnachtsgeschenk von einem Menschen der weiss was gut ist ;-), war ich schon nähtechnisch unterwegs. Aber nur probehalber. Ich muss nun etwas pröbeln mit den Maschineneinstellungen (Nähfüsschendruck, Fadenspannung und so). Das hab ich noch nicht so raus. Kaum einen Faden einer anderen Marke verwendet waren die Ergebnisse nicht mehr so wie vorher. Ist Übungssache wie so vieles denke ich. Und ich übe nun ja seeeehr gern ;-)
Der kleine Mann findet das leuchtende Display seeeeehr spannend. Gestern hat er zufrieden beim Nähen zugeschaut  <3

Was ich etwas schade finde ist, dass kein Stopffuss dabei war. Und der Stopffuss der alten Bernina passt nicht darauf. Da werde ich wohl einen neuen kaufen müssen. Sonst wärs das gewesen mit dem Nähmalen. Mit welchem Fuss "zelebriert" ihr das Nähmalen? Gibt da ja verschiedene Möglichkeiten.

Eure glückliche Zwirbeline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen