Donnerstag, 2. Januar 2014

Nähmalen

Gestern Abend beim "rumsurfen" auf Blogs habe ich das Nähmalen, oder auch sticken mit der Nähmaschine, entdeckt und es hat mich begeistert. Nun ja......heute habe ich mal schnell ein Probestück aus Stoffresten "gemalt". So siehts aus......


Ich bin richtig zufrieden mit meinem Probestück. Ja ist klar, einfaches Motiv ist es :-) Aber man soll ja einfach beginnen. Ich fands toll einfach so drauflos nähen zu können. Ja und gar nicht akkurat zu nähen gefällt mir. Ich denke, es wird nicht mein letztes Mal gewesen sein.
Schaut doch mal bei kluntjebunt vorbei. Sie macht wunderschöne Dinge mit dieser Technik. Auch hier gibts ein tolles Video von Lillith Rose.

Ansonsten mache ich mich im Moment schlau über dieverse Nähmaschinen. Da ich ja noch keine eigene habe......jaaaaaaaaaaaa wird bald eine hier einziehen :-)
Mehr werde ich dann berichten wenns soweit ist.


Euch alles Gute und Liebe fürs 2014!!!! Ich hoffe ihr seid gut gerutscht :-) Ich bin nicht der Typ für Vorsätze im neuen Jahr. Aber was ich schon geplant habe ich den Versuch zu starten auch mal für mich etwas zum Anziehen zu nähen :-) Wir werden sehen ob das gut kommt. Jedenfalls warte ich noch ab, bis ich meine eigene Nähmaschine habe.

Zwirbeline

Kommentare:

  1. Sternli, finde ich jetzt wirklich eine geniale Idee, das Freihandnähen mit der Nähmaschine. Sehr originell. Da gibt's ja unbegrenzte Möglichkeiten.
    Liebe Grüsse Mariposa.

    AntwortenLöschen
  2. Ja gell finde es auch sehr interessant und wills noch etwas mehr ausprobieren......nicht nur ein Herz. Aber ich beginne immer gerne langsam und wollte einfach kurz darüber im Blog berichten ;-)

    AntwortenLöschen