Donnerstag, 26. Dezember 2013

Newborn-Set

Kurz vor Weihnachten habe ich erfahren, dass meine Cousine nächsten Sommer ihr erstes Baby bekommt. Ich hab mich sehr gefreut. Als ich in meiner Stoffkiste gekramt habe, fand ich noch ein kleines Stück Stretchjeansstoff, der gerade noch für Grösse 56 einer Babyhose gereicht hat. Dazu noch ein Knotenmützchen in dem süssen Springcatjersey von Lillestoff. Und fertig ist das Set für den "Familienzuwachs" im nächsten Sommer. Ich fand es ja besonders schön, wenn man schon in der Schwangerschaft die Freude von Familie und Freunden gespürt hat. Daher habe ich mich entschlossen es jetzt schon zu Weihnachten zu schenken. Nun ja, ich bin auch nicht so ein geduldiger Mensch und hätte bis im Sommer damit warten könne ;-) Ich finde diese Kombi ist für Mädchen oder Junge tragbar. Schliesslich ist das Geschlecht noch unbekannt.

Die Nähmaschine meiner Freundin ist nun wieder abgeholt und ich nähe wieder mit der Bernina 831. Auf Weihnachten hab ich was ganz tolles bekommen....ein OBERTRANSPORTFUSS :-) Nun muss ich nur endlich mal ins Fachgeschäft und mich über Nähmaschinen informieren. Damit ich dann auch bald eine eigene habe :-)


So nun wünsche ich Euch noch schöne Restweihnachten. Bei uns hat es heute so richtig schön angefangen zu schneien. Winterwonderland.

Zwirbeline

Kommentare:

  1. Hallo Sternli,
    auch wieder so toll genäht. Da hat sich Deine Cousine bestimmt sehr gefreut.
    Sind ja wirklich total süss Deine genähten Kleidchen.
    Liebe Grüsse Mariposa.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moriposa
    Danke dir, du bist ja fleissig bei mir am kommentieren. Das freut mich sehr :-) Am Wochenende habe ich eine Seife ausgeformt, sie ist aber noch nicht fototauglich ;-)
    Lieber Gruss

    AntwortenLöschen