Sonntag, 8. Dezember 2013

Meitlishirt

Für meine Nichte habe ich ein Raglanshirt in Grösse 98/110 genäht. Wie ihr seht nicht in typischen Mädchenfarben, ganz bewusst. Zu viel rosa und lila sind nicht sehr beliebt :-)
Hier habe ich das erste mal ein Stück Webband aufgenäht.....ist noch nicht ganz gerade gekommen aber ich übe weiter. Vielleicht muss ich mir dann doch noch ein anderes Hilfsmittel zu tun. Nur mit Stecknadeln....das hat nicht so gut geklappt. Aber Übung macht den Meister.

Die Stoffe habe ich aus einem Stoffladen in der Nähe und keine Ahnung mehr von welchem Hersteller. Die süssen Schildkröten haben es mir angetan.

Aktuell nähe ich mit der Bernina 831 meiner Mutter. Die hat nur den Geradestich und den Zickzackstich zur Auswahl. Die anderen paar Stiche funktionieren nicht mehr.
Im Moment darf ich die Nähmaschine einer Freundin ausprobieren :-) Eine Bernina Aurora 430. Nun bin ich ganz fleissig am nähen und kann Euch bald noch mehr zeigen. Mir fehlen einfach noch die Fotos. Ich musste zwar am Anfang schon etwas warm werden mit der Maschine. Doch nun "fägts".
Und nun ab mit dem Shirt zu Meitlisache.

Herzlich Zwirbeline

Kommentare:

  1. Wunderschön genäht!
    Gruss Mariposa.

    AntwortenLöschen
  2. Bin beeindruckt über Deine Nähkünste.
    Gruss Mariposa.

    AntwortenLöschen
  3. Danke dir vielmals Mariposa :-)
    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen