Mittwoch, 18. Dezember 2013

"Lätzliparade"

Der kleine Mann ist nun im Breialter und was gibts da besseres als hübsche "Esslätzli" zu nähen.
Aus einem ausrangierten Frotteehandtuch und dem süssen Goldfuchsstoff habe ich nach diesem kostenlosen Schnittmuster dieses Exemplar genäht.
Es war mir leider in der Grösse einfach zu klein, schliesslich kleckern die kleinen Kinder ja gerne rum :-) Da kam es mir sehr gelegen, dass ich beim Handmade Karussell dieses Schnittmuster gewonnen habe. Aus weichem, kuscheligem blauen Frottee und Eulenbaumwollstoff ist nun dieses "Lätzli" entstanden.
Die Passform ist wirklich gut.
Der kleine Mann liebt es und staunt immer die hübschen Eulen an. Nun das heisst ich werde noch ein paar von diesen "Lätzli" nähen.
Und ab damit zu made4boys.

Am Wochenende habe ich mal  wieder gesiedet. 2 Seifen sind entstanden. Nun leider sieht die Eine gaaaaaar nicht schön aus. Leider nix zum zeigen. Und die 2. Seife ist noch in der Form. Ich hoffe, dass wenigstens die 2. Seife vorzeigbar sein wird.

Herzlich Zwirbeline

Kommentare: