Samstag, 14. Dezember 2013

Dschungelset

Zu der schon vorgestellten Frida mit Dschungeljerseytaschen habe ich nun noch ein passendes Shirt genäht. Es ist wieder derselbe Raglanshirtschnitt wie bisher, von Madam Jordan. Ich habe den Schnitt jedoch etwas angepasst und es länger zugeschnitten. Ich mag längere Shirts lieber. Beim Rumtragen der Kleinen rutschen die Shirts sowieso schon schnell hoch. Den Dschungelhersey von Lillestoff habe ich mit hellgrünen uni Jersey kombiniert und braune Bündchen rangenäht. Gefällt mir in der Kombi mit der braunen Cordhose wirklich sehr gut. Es geht nicht mehr lange und dann passen dem kleinen Mann die selbstgenähten Kleidchen in Grösse 74 :-)

Ich mag Raglanshirts mit Sotffkombis sehr. Obwohl ich in der Kombi noch etwas vorsichtig bin. Gut liegt vielleicht auch daran, dass ich noch nicht so ein riesiges Stofflager habe wie einige andere Näherinnen :-)  Daher ist die Auswahl auch nicht so gross.
Und ab damit zu made4boys.

Bei uns schneit es gerade dicke, wunderschöne Schneeflocken. In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Adventswochenende und bei diesem Wetter hat man sicher wieder etwas Zeit zum "Werkeln". Wir basteln gerade noch etwas an den Weihnachtsgeschenken herum.

Herzlich Zwirbeline

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Set - die Farben sind toll! Das hätte ich auch gern meinem kleinen Schelm angezogen.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bettina. Dein kleiner Schelm ist aber auch ein ganz Süsser. Deine Zwergenmützen find ich ganz süss.

      Löschen
  2. Super niedlich! Ganz tolle Stoffkombi :)
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  3. und wieder so wunderschön genäht. Farblich passt es wirklich sehr gut. Da geht es Deinem kleinen Mann ja wirklich gut, denn wer hat schon seinen eigenen Schneider. Grins..........
    Liebe Grüsse Mariposa.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mariposa :-) Ja der eigene Schneider ist schon Luxus. Mal sehen ob er diesen Luxus später zu schätzen weiss ;-)

      Löschen
  4. Das sieht super süß aus! Und passt auch perfek zusammen!

    Lg StoffStuff

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir StoffSTuff fürs Kompliment.
      Lg Zwirbeline

      Löschen